Interzum Award vergeben

Auf der Interzum in Köln wurde der Interzum Award vergeben.
Auf der Interzum in Köln wurde der Interzum Award vergeben.

Alle zwei Jahre kürt der Interzum Award „intelligent material & design“ die besten Gestaltungen der internationalen Zulieferbranche der Möbelindustrie und des Innenausbaus. Die Sieger wurden gestern während der Preisverleihung im Theater am Tanzbrunnen in Köln bekannt gegeben und geehrt.

Den Höhepunkt der Preisverleihung bildete die Vergabe des „Best of the Best“ durch Katharina C. Hamma, COO der Koelnmesse, und die anwesenden Juroren Dick Spierenburg, Prof. Dipl.-Ing. Martin Stosch und Prof. Dr. Peter Zec. Über die Höchstauszeichnung des Wettbewerbs freuen sich die Hersteller Actiforce International aus den Niederlanden, Organoid Technologies aus Österreich, Peka-Metall aus der Schweiz und OBE Hettich aus Spanien. Den „Best of the Best“ sicherten sich außerdem OVVO aus Irland und Salice aus Italien. In Deutschland freuen sich out for space, Häfele, OKE Kunststofftechnik, KRALL + ROTH, Covestro Deutschland sowie Vöhringer über die Auszeichnung ihrer Produkte mit dem begehrten Branchen-Label.

Bereits zum neunten Mal wurde der kostenfreie Designwettbewerb von der Koelnmesse in Kooperation mit Red Dot ausgeschrieben. Sämtliche Wettbewerbsbeiträge wurden von fünf internationalen Experten aus Design und Architektur geprüft. Live und vor Ort in den Räumen der Koelnmesse bewerteten sie unter Berücksichtigung von Kriterien wie Innovationsgrad, Materialqualität, Formgebung und Funktionalität die gestalterische Qualität der Produkte. Während der Messe interzum werden die ausgezeichneten Produkte noch bis 19. Mai 2017 in einer Ausstellung auf dem Messeboulevard dem internationalen Fachpublikum präsentiert.